ART 88488

ART 88488

Diese TRI-FOLD Blindniete besteht aus Aluminium und besitzt einen typischen Zugdorn, einen Flachrundkopf und Längsschlitze entlang des Schafts.

Anwendung TRI-FOLD Blindnieten

Gebraucht wird diese vor allem wenn spröde, biegsame oder zerbrechliche Materialen miteinander verbunden werden sollen, aber nur Zugang von einer Seite möglich ist. Für weiche Werkstoffe gilt diese Ausführung als besonders schonend, da die Anbringung durch die eingeritzten Seiten unter weniger Kraftaufwand abläuft.

Besonderheit TRI-FOLD Blindnieten

Der Blindniet wird zunächst durch die zu verbindenden Bauteile geschoben und diese werden aufeinander gepresst. Am Kopf steht nun noch ein Dorn heraus, welcher mit einer Blindnietzange herausgezogen wird. Dabei verformt sich der Blindniet auf der anderen Seite der Bohrung und es entsteht eine feste Verbindung. Die Zange reißt den Dorn daraufhin noch an einer Sollbruchstelle komplett heraus und dieser kann weggeworfen werden.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zurück nach oben