Isolierplattendübel Alltherm Kunststoff

Oftmals sind Hauswände mit Isolierplatten und einer Putzschicht verkleidet. Möchte man nun etwas daran Befestigen, gilt es die Materialeigenschaften zu berücksichtigen. Um ein fachgerechtes Ergebnis herbeizuführen, wird auch hier auf spezielle Dübel zurückgegriffen.

Besonderheit Isolierplattendübel

Die sogenannten Thermodübel ermöglichen es zum Beispiel Schilder aufzuhängen oder Alarmanlagen anzubringen. Auch Elektroinstallationen und die Befestigung von Beleuchtungen auf Hartschaumplatten können durchgeführt werden.

Anwendungsbereich Isolierplattendübel

Nachdem der Dübel mit seinem Kunststoff-Gewinde per Innensechskant eingedreht wurde, kann von außen das gewünschte Objekt mit einer Schraube festgeschraubt werden. Hierbei ist kein vorbohren nötig und es wird unerwünschter Schaden an der Dämmung vermieden.

 

Zurück zur Übersicht Dübel

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zurück nach oben