ART 88512 FISCHER Hohlraum-Metalldübel HM-S, einbaufertig mit Schraube

ART 88512

Dieser Dübel besteht aus verzinktem Stahl und wird direkt einbaufertig mit einer dazu passenden Schraube geliefert. Außerdem verfügt er über einen Kragen mit Justierkrallen.
 

Anwendung Hohlraumdübel ART 88512

Wenn keine gewöhnlichen Dübel benutzt werden können, weil sich hinter einer relativ Dünnen Wand oder Decke ein Hohlraum befindet, werden spezielle Hohlraumdübel verwendet. So können auch schwere Leuchten bei Material wie Gipskarton oder Sperrholz- und Spanplatten angebracht werden.
 

Besonderheit Hohlraumdübel ART 88512

Die Längs-Schlitze entlang der Seite erfüllen eine besondere Funktion. Nachdem der Dübel in das vorgebohrte Loch eingesetzt wurde, kann das gewünschte Objekt mit der mitgelieferten Schraube  darauf befestigt werden. Beim Eindrehen schiebt sich das Ende des Dübels entlang des Schraubengewindes. Hierbei spannt sich der Dübel entlang der Schlitze auf und drückt innen vom Hohlraum aus gegen die Befestigung, wodurch stabiler Halt gewährleistet wird.

Zurück zur Übersicht Hohlraumdübel