Bohrschrauben

Bohrschrauben nach DIN und ISO Norm

Bohrschrauben haben an der Spitze Schneiden wie ein Bohrer und können sich so selbst ein Gegengewinde schneiden. Das Vorbohren wird also überflüssig und man kann direkt Verbindungen herstellen. Die drei Arbeitsschritte Bohren, Gewindeschneiden und Schrauben werden durch die Bohrschraube verbunden. Die Spitze sorgt auch dafür, dass bei der Arbeit das Ankörnen nicht mehr nötig ist, weil man die Bohrschraube punktgenau ansetzen kann. Bei der Wahl der richtigen Bohrschraube ist Rücksicht auf Materialstärke und Werkstoff zu nehmen. Insbesondere sollten Sie darauf achten, dass die Schraube nicht aus weicherem Material als das Bohrgut sein darf. Bohrschrauben sind vor allem im Handwerk und in der Industrie beliebt, aber auch im Privatbereich kann man von den Vorteilen durch das Einsparen von Arbeitsschritten profitieren.

Wir bieten die Bohrschrauben als Bohrschrauben DIN 7504, Bi-Metall Bohrschrauben, Bohrschrauben Farm-S sowie als Fensterbohrschrauben ART 88014 und Fensterbohrschraube ART 88016 an.

Zurück zur Übersicht Schrauben