Stufenbohrer

Dieses Werkzeug aus Stahl erhält seine Bezeichnung anhand der speziellen Form, die auf die Verarbeitung von Blechen in verschiedensten Bereichen abzielt. Hauptmerkmale sind die Kegelform, die abgestufte Oberfläche und die Span-Nut.

Anwendung Stufenbohrer

Stufenbohrer können, je nach Ausführung, für dünnere Bleche oder Kunststoffe verwendet werden. Daraus ergeben sich Möglichkeiten für den Maschinenbau, die Heizungsindustrie oder auch die Elektrotechnik. Dort können an den entstandenen Öffnungen Elemente befestigt oder hindurchgeführt werden.

Besonderheit Stufenbohrer

Neben seiner Vielseitigkeit bietet der Stufenbohrer darüber hinaus noch den Luxus, alle Arbeitsschritte in einem Zug abzuhandeln: Ansetzen, Anbohren, Aufbohren & Entgraten. Endresultat ist ein sauberes Bohrloch ohne Späne.

 

Zurück zur Übersicht Bohrer

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zurück nach oben